B41 Kohlwald: Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Sinnertal und Kreisführung Plättchesdohle Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (12:06)

B41

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer auf Ritterstraße zerstört Terrassenüberdachung

Gleich zwei Einsätze gab es für die Feuerwehren im Köllertal am Donnerstag. Auf der Püttlinger Ritterstraße brannte es gegen 21.15 Uhr in der Saarbrücker Straße an der Rückseite eines Hauses. Beim Eintreffen schlugen den Einsatzkräften der Feuerwehr bereits helle Flammen entgegen. Wie die Polizei berichtet, wurden eine Terrassendach-Konstruktion aus Holz und Kunststoff sowie untergestellte Gartenmöbel zerstört. Durch die Hitze zersprangen zudem Kellerfenster und das Glas in der Kellertür, die Rückseite des Gebäudes war rußgeschwärzt, und das Haus selbselbst war mit dichtem Rauch gefüllt. Die zwei Bewohner hatten es jedoch rechtzeitig verlassen können. Die Brandursache wird noch ermittelt, ein technischer Defekt sei nicht ausgeschlossen, hieß es. Die vorläufige Schätzung des Schadens durch die Polizei beläuft sich auf 15 000 Euro.

Bereits um 11 Uhr kam es in Heusweiler-Wahlschied, Straße Zur Bellevue, zum Kaminbrand. Personen- oder Sachschaden gab es nicht, berichtet die Polizei . In Anwesenheit des Schornsteinfegers ließ man die Ablagerunge im Kamin kontrolliert ausbrennen. Die Feuerwehren aus Heusweiler, Wahlschied und Holz waren mit 21 Leuten und sechs Fahrzeugen vor Ort.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein