A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer in Güdingen! Frau muss über Balkon flüchten

Saarbrücken-Güdingen. Wegen eines Wohnhausbrandes musste die Berufsfeuerwehr am Mittwoch gegen sechs Uhr in die Saargemünder Straße in Güdingen ausrücken. Aus einem zweigeschossigen Wohnhaus kamen beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei aus der Eingangstür dichte Rauchschwaden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Hausbewohner waren rechtzeitig durch den Rauchmelder geweckt worden und hatten die Feuerwehr alarmiert.

Bis auf eine Frau, die noch etwas mitnehmen wollte, verließen alle das Haus. Wegen des starken Rauchs konnte sie aber nicht mehr durch das Treppenhaus nach draußen, sondern musste sich auf den Balkon retten. Die Feuerwehr konnte sie retten. Der Keller wurde nach Angaben der Feuerwehr durch den Brand stark beschädigt.

Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an der neuen computergesteuerten Pellet-Heizung im Keller des Hauses. Die Berufsfeuerwehr durchlüftete das Haus, die Bewohner konnten wieder in das Haus zurückkehren. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein