A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer legt Bergweiler Tennisheim in Schutt und Asche

Komplett zerstört: das Clubheim nahe der Tennisplätze in Bergweiler.

Komplett zerstört: das Clubheim nahe der Tennisplätze in Bergweiler.

Ein  hat das Tennisheim in Bergweiler dem Erdboden gleichgemacht. Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, wütete der Brand in der Nacht auf Mittwoch.

Doch die Einsatzkräfte hatten zuerst einmal die genaue Unglücksstelle ausfindig machen müssen. Denn gegen 1.45 Uhr meldete ein Autofahrer von der A 1 aus, zuerst ein Feuer aus Richtung Hasborn gesehen zu haben.

Die örtliche Feuerwehr rückte nach diesem Alarm aus, entdeckte aber keine Flammen in ihrem Einsatzgebiet. So machten sie sich auf zur Autobahn, um von dort aus den Brand zu lokalisieren. Erst jetzt wurde klar: In Bergweiler loderte es – und zwar nahe der Tennisplätze. Als die Wehren eintrafen, stand das dortige Clubheim bereits lichterloh in Flammen. Zu allem Übel mussten die Helfer mit Schläuchen Wasser beischaffen. Bis 5.30 Uhr löschte die Feuerwehr, bis in den Vormittag dauerte dann noch die Brandwache, damit sich das Feuer nicht abermals entzündete, meldet Schäfer.

Wie es dazu kam, ermittelt zurzeit die Kriminalpolizei in Saarbrücken. hgn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein