A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer zerstört Auto und Garage

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am gestrigen Mittwoch, kurz nach 12 Uhr, wurden die Löschbezirke Kutzhof , Numborn und Heusweiler zu einem Auto- und Garagenbrand im Kutzhofer Sandweg gerufen. Nach Auskunft der Feuerwehr hat ein Nachbar den Eigentümer der Doppelgarage auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht.

Der Mann habe zunächst noch – vergeblich – versucht, die Flammen mit Hilfe eines Pulverlöschers zu ersticken und dann die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe der Wagen bereits lichterloh gebrannt, das Feuer hatte schon das Dachgebälk der Garage erreicht.

Die Einsatzkräfte zogen das Autowrack ins Freie und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die angebaute Garage und einen nahe stehenden Wintergarten. Außerdem mussten sie eine durch das Feuer erhitzte Gasflasche mit Wasser kühlen. Die vorläufige Bilanz des Brandes: Ein Pkw und eine Garage zerstört, eine zweite Garage stark beschädigt.

30 Feuerwehrleute waren unter der Einsatzleitung des Kutzhofer Löschbezirksführer Jörg Lauer zweieinhalb Stunden mit den Löscharbeiten befasst.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein