A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feueralarm in der Europa-Galerie - die Fotos

Saarbrücken. Heute Morgen ( Donnerstag, 21.Oktober 2010): Feuer-Alarm in der gerade neu eröffneten Europa-Galerie in Saarbrücken. Unter dem REWE-Markt steigt Rauch auf. Die Feuerwehr ist mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort, prüft die Ursache für den Alarm. Auch die Polizei ist verständigt und vor Ort.

Um 10.10 Uhr gingen die Feuermelder los, weil unter dem REWE-Supermarkt in der Galerie Baustaub aufstieg.

Vorsorglich wurden alle Besucher und alle, die dort arbeiten evakuiert. Auch rund 50 Saturn-Mitarbeiter stehen frierend im blauen Shirt draußen vor der Galerie.  Einige Besucher sind auch schon in Richtung Saarbrücker Bahnhofstraße weitergezogen, um dort zu Bummeln und Einzukaufen. 

  

Die meisten harrten aber aus - und wurden belohnt: Schon wenige Minuten später die Entwarnung. Eine technische Störung, nichts Ernstes. Es sind wohl noch Bauarbeiten im Gange in der Galerie. Von dort kam der vermeintliche Rauch: Es war Baustaub, der in die Feuermelder zog und die Brandwarnung auslöste. Angeblich von dort, wo derzeit noch Fliesen verlegt werden.
 
Das Center-Management hat die Türen nun wieder für alle geöffnet. In der neuen Europa-Galerie drängen sich wieder genauso viele Besucher wie wenige Minuten zuvor.  red


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein