A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerspucker entzündet das Nalbacher Frühlingsfeuer

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nalbach.  Lange Äste waren zu einem spitz zulaufenden Holzstapel aufgestellt. Den entzündete gegen 20.30 Uhr symbolisch ein Feuerspucker der Lords. Gleichzeitig drückten Pyrotechniker ihre Knöpfe und setzten im Innern des Holzstapels Brandbeschleuniger in Gang — wenig später loderte das Nalbacher Frühlingsfeuer meterhoch in den Abendhimmel.

Zum siebten Mal wurden damit in Nalbach die Geister der kalten und nassen Jahreszeit vertrieben. Gegen 18 Uhr begann das Kinderprogramm: Da wurde gebastelt und geschminkt und Brot am langen Stock über offener Flamme gebacken. Später brachten Tänze der Offenen Ganztagsschule sowie der Tanzgruppe der SG Körprich-Bilsdorf Schwung auf die Bühne. Cuban Affairs spielte lateinamerikanische Rhythmen, dazu tanzte die Zumba-Gruppe vom Nalbacher Künstlertreff. Glühend heiß wurde die Feuershow der Lords: Flammende Kugeln und Stäbe kreisten in der Dunkelheit, bevor ein imposantes Musikfeuerwerk den Weiher in farbige Lichter tauchte. az
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein