L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr bewältigt drei Brand-Einsätze auf einmal

Symbolfoto

Symbolfoto

An der Mainzer Straße hatte in einer leeren Wohnung der Rauchmelder Alarm geschlagen, weil aus verkohltem Essen dichter Rauch quoll. Noch während des Einsatzes kam der nächste Alarm. Brandort: ein Haus in der Kálmánstraße, wo schon Flammen aus dem Fenster schlugen.

Während die Retter ins verrauchte Anwesen gingen, bekamen draußen die schockierten Bewohner Hilfe. Offensichtlich hatte ein Ethanolofen den Brand ausgelöst. Der Qualm war so weit sichtbar, dass er einen weiteren Einsatz auslöste. Besorgte Bürger hatten aus der Mainzer Straße angerufen, weil die annahmen, es brenne in der Ursulinenstraße. Der Einsatzleiter gab umgehend durch, es handle sich nur um den weithin sichtbaren Rauch aus der Kálmánstraße.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein