A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr holt eingeklemmte Katze hinter Scheinwerfer hervor

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Katze hat Polizisten und Feuerwehrleuten viel Arbeit gemacht. Die Inspektion St. Johann fasste gestern die ungewöhnliche Rettungsaktion zusammen. Es ist Samstag, 10. Oktober, gegen 21 Uhr. Ein besorgter Anrufer sagt der Polizei , soeben sei eine kleine Katze in die Karosserie eines an der Dudweilerstraße geparkten Autos geklettert. Das Tier sei wohl erst wenige Wochen alt, sehr abgemagert und müsse wohl dringend zum Tierarzt. Polizisten schauen sich das Auto an und bitten die Berufsfeuerwehr um Hilfe. Gleichzeitig kommt die Halterin des Autos. Obwohl die Feuerwehr sogar Teile der Karosserie-Verkleidung entfernt, ist die Katze nicht zu sehen. Es scheint, als sei sie inzwischen weg, das Auto wieder nutzbar. Doch kaum ist die Frau unterwegs, da meldet sie sich bei der Polizei und sagt, sie höre beim Fahren ein Miauen.

Erneut rückt die Feuerwehr zum Fahrzeug aus. Die Helfer bocken den Wagen auf, um sich auch von unten einen Überblick zu verschaffen, wo der blinde Passagier stecken könnte. Tatsächlich: Nachdem sie weitere Teile abmontiert haben, entdecken die Katzensucher den Passagier versteckt unter dem rechten Scheinwerfer. Trotz zwei Stunden in der Karosserie ist das Kerlchen wohlauf. Die Tierrettung der Berufsfeuerwehr bringt die Katze ins Bertha-Bruch-Tierheim. Andere Helfer bauen das Auto ordnungsgemäß zusammen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein