A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr reanimiert Hund nach Wohnungsbrand

Saarbrücken. Ein Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses im Saarbrücker Stadtteil Abtsdell meldete Mittwoch (04.05.2011) gegen 09.39 Uhr der Polizei, dass das dortige Treppenhaus total verqualmt sei. Die Beamten alarmierten die Feuerwehr, die mit Löschfahrzeugen anrückte und einen einen Brand in der Küche der Erdgeschosswohnung feststellte. Dort hatte der Inhaber der Wohnung vorm Verlassen des Hauses vergessen, die Herdplatte abzustellen. Das Feuer konnte gelöscht werden.

Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes keine in der Wohnung, wohl aber drei Hunde. Eines der Tiere wurde von den Helfern leblos geborgen. Der Notarzt und die Feuerwehrleute kümmerten sich um ihn: Mittels Beatmungsmaske und Infusion gelang es ihnen,den Hund zu reanimieren. Weil er aber nach der Reanimation noch immer schwer atmete, verabreichten sie ihm noch eine Cortisonspritze. Der Hund wurde danach in eine Tierklinik verbracht. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein