A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:11)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet Enten-Elflinge von Dach in Saarbrücken

Entenrettung auf dem Dach der Saar LB in Saarbrücken am Montag (20.04.2015). Als Iris Luka, Mitarbeiterin der Saar LB, ein leises Piepsen vom Flachdach des Gebäudes vernahm und den Geräuschen auf den Grund ging, erlebte sie eine flaumige Überraschung: Sie stieß auf ein Nest mit elf etwa eine Woche alter Entenküken.

Sofort alarmierte die Frau die Feuerwehr, die zuerst die Enten-Mutter ausfindig machen musste. Als diese gefangen werden konnte und ihre Babys rief, eilten die Küken sofort zu ihr. So konnten die Elflinge eingesammelt werden. Die Familie wird nun vom Tierschutzverein "Haus der Hoffnung e. V." an einen Weiher in den Warndt gebracht.

Laut Iris Luka brüten jedes Jahr Stockenten auf dem Dach des Gebäudes. Die Feuerwehr sei mindestens ein Mal im Jahr vor Ort, um die Tiere zu retten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein