A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug (09:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet Fischreiher mit Boot

Aufmerksame Passanten hatten den verletzten Vogel entdeckt. Der Reiher hatte sich in einer alten Angelschnur verfangen, die von einem Baum herabhing. Aus eigener Kraft konnte der Wildvogel sich nicht mehr befreien.

Die Leitstelle alarmierte kurz vor 18 Uhr zunächst den Löschbezirk Wellesweiler . Die Einsatzkräfte konnten den Vogel vom Ufer aus aber nicht erreichen. Daher wurde das im Löschbezirk Furpach stationierte Rettungsboot der Wehr angefordert. Mit diesem erreichten drei Feuerwehrmännern das mittlerweile völlig entkräftete Tier.

Mit einem Feuerwehrfahrzeug wurde der unterkühlte Vogel in eine nahe Tierklinik gebracht. Dort wird das Tier medizinisch versorgt und anschließend an eine Auffangstation für Wildtiere übergeben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein