A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet Kätzchen aus brennendem Haus in Neunkirchen

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend (25.02.2014) eine Katze aus einem brennenden Haus in Neunkirchen gerettet. Gegen 20.50 Uhr war ein Feuer im dritten Stock des Wohnhauses in der Rollerstraße in der Innenstadt ausgebrochen, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten  mit über 80 Helfern ausrücken.

Von innen und außen wurde der Brand über die Drehleiter bekämpft, das Gebäude sowie ein Nachbarhaus mussten evakuiert, die Bewohner betreut werden. Nach etwa einer halben Stunde war der Brand gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die Nacht hin.

Ursprünglich war ein Wohnhausbrand mit Menschenrettung gemeldet worden, weil zunächst drei Kinder vermisst worden waren. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht, es befanden sich keine Personen in der ausgebrannten Wohnung.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Beim Brand entstand hoher Sachschaden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein