A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug totes Tier auf der Überholspur (21.11.2017, 23:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet Kätzchen nach zwei Tagen aus einem Baum

Die Katze saß auf einem Baum in einem der Gärten und kam von alleine nicht mehr hinunter, wie Feuerwehr-Pressesprecher Christopher Benkert in einer Pressemitteilung schreibt. Einer Anwohnerin war das Tierchen auf dem Baum in einem der Richtung Wagwiesental gelegenen Gärten demnach aufgefallen.

Nachdem die Katze zwei Tage lang keine Anstalten machte, ihre Position auf dem Baum zu verlassen, verständigte die Frau am Freitag gegen 16.40 Uhr die Feuerwehr. „Normalerweise kommen Katzen von alleine früher oder später wieder von den Bäumen hinunter, auf die sie klettern. Selten schaffen Katzen das aber nicht, gerade wenn sie noch sehr jung oder verängstigt sind“, weiß Feuerwehrsprecher Benkert zu berichten. Aus diesem Grund sei es auch vollkommen in Ordnung, in einem solchen Fall nicht direkt die Feuerwehr zu rufen und zuerst etwas abzuwarten. Die aus dem Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt angerückten Feuerwehrmänner konnten an den Baum eine tragbare Leiter anlegen. Ein Feuerwehrmann stieg über die Leiter zu der Katze im Baum hoch und konnte sie wohlbehalten wieder auf den Boden bringen.

Da kein Besitzer der Katze festgestellt werden konnte, brachten die Feuerwehrleute sie in das Homburger Tierheim. Die Feuerwehr Neunkirchen rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und acht Feuerwehrangehörigen in die Brunnenstraße aus.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein