L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet Katze aus Schacht in Völklingen

Die Feuerwehr rückt am Mittwoch (16.12.2015) zur Rettung einer Katze am Berufsbildungszentrum in Völklingen an.

Die Feuerwehr rückt am Mittwoch (16.12.2015) zur Rettung einer Katze am Berufsbildungszentrum in Völklingen an.

Eine Katze war in einen etwa fünf Meter tiefen Schacht gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Mit dicken Handschuhen stiegen die Helfer der Feuerwehr durch einen Zugang in einem Klassenzimmer in den Schacht und versuchten das Tier zu retten. Nachdem sich die Katze hinter einem Rollladen verfangen hatte, konnte die Feuerwehr sie unverletzt in einen Karton stecken. In einem Wäschekorb konnte sie nach draußen gebracht werden und wird nach Angaben der Feuerwehr nun zum Tierschutzverein gebracht.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein