A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet eingeklemmten Arbeiter in Nalbach

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Aufwendiger Rettungseinsatz in Nalbach: Am  Donnerstagmorgen (18.06.2015) musste die Feuerwehr Nalbach zu einem komplizierten technischen Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Denn ein Mitarbeiter einer ortsansässigen Firma wurde im Beckenbereich in einer Maschine eingeklemmt.
 

Fünf Meter Höhe

Die Rettungsarbeiten gestalteten sich als sehr schwierig, da sich die eingeklemmte Person in rund fünf Meter Höhe befand. Nur mithilfe eines Firmenstaplers konnte das schwere Rettungsgerät, Spreizer und ein großer Trennschleifer, in diese Höhe gebracht werden.
 

Rettung dauert eine Stunde

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde Zug um Zug der verletzte Mitarbeiter aus der misslichen Lage befreit. Nach rund einer Stunde konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Nalbach war mit insgesamt drei Einsatzfahrzeugen am Einsatzort.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein