A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet wieder eine Katze vom Dach

Katzen haben oft Angst vor der eigenen Courage...

Katzen haben oft Angst vor der eigenen Courage...

Erneut gab es einen „tierischen“ Einsatz für die Feuerwehr. Am Mittwochmittag (21.12.2016) gegen 12 Uhr wurden die Wehrleute in die Saarbrücker Straße nach Homburg gerufen. Auf dem dach eines Geschäftshauses saß eine verängstigte Katze, die nicht willens war, herunter zu kommen, so die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Über eine Drehleiter konnten die Wehrleute die Katze schließlich heruntertragen und wieder auf die Erde herunterbringen. Erst am vergangenen Freitagmorgen musste die Feuerwehr in Beeden in der Straße „Ziegelhütte“ eine verängstigte Katze vom Dach retten (wir berichteten).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein