A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen Parkplatz RA Freisener Kreuz und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr sucht nach beißendem Geruch und behebt Wasserschaden

Die Feuerwehr musste bei einem Einsatz auf dem Eschberg Wasser abpumpen.

Die Feuerwehr musste bei einem Einsatz auf dem Eschberg Wasser abpumpen.

Zum ersten Einsatz musste die Berufsfeuerwehr mit einem sogenannten Gefahrstoffzug zum Saarbrücker Rangierbahnhof ausrücken, weil hier an drei Gefahrgut-Waggons mit unterschiedlicher Beladung beißender Geruch gemeldet wurde. Nach dreistündiger Untersuchung konnte aber kein Leck festgestellt werden und die Züge wurden freigegeben.

Wenige Minuten später wurde die Feuerwehr in einen Neubau eines Seniorenwohnheims auf den Saarbrücker Eschberg gerufen. In der Gustav-Moog-Straße war durch einem Defekt am Warmwasserzulauf in der Cafeteria des Neubaus Wasser bis in die darunterliegende Etage gelaufen und hat sowohl am Gebäude, als auch an Einrichtung und Elektrik erheblichen Schaden angerichtet. bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein