B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr verhindert, dass Fahrzeugbrand auf Wohnhaus übergreift

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag (06./07.2015) hat in Mainzweiler in der Straße „Am Bamert“ aus bisher ungeklärter Ursache ein Auto gebrannt. Das Feuer, das gegen 2.20 Uhr von Anwohnern gemeldet wurde, breitete sich auf ein weiteres Fahrzeug und den Fensterrahmen des angrenzenden Gebäudes aus.

Während ein Fahrzeug komplett ausbrannte, entstand an dem anderen Fahrzeug nur auf einer Seite Schaden. Da die Freiwillige Feuerwehr Mainzweiler rechtzeitig vor Ort war, konnte sie auch den brennenden Festerrahmen löschen, bevor das Feuer größeren Schaden anrichten konnte. Verletzt wurde durch das Brandgeschehen niemand. Der genaue Schaden an den beiden Autos und dem Festerrahmen ist noch nicht bekannt, wie die Polizei weiter mitteilte.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein