A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehrauto geklaut und nach der Spritztour sauber eingeparkt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Das Feuerwehrgerätehaus im Löschbezirk Wellesweiler war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das Ziel von Einbrechern. Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 6.40 Uhr, sind bislang unbekannte Täter ins Gerätehaus eingestiegen. Laut Polizei haben sie einen Getränkeautomaten geknackt und rund 30 Euro erbeutet. Technisches Gerät oder andere Wertgegenstände hätten sie nicht mitgehen lassen.

 

Anders sah das in der Nacht auf Donnerstag aus. Nicht schlecht staunte am Morgen ein Geschäftsmann im Bereich der Langenstrichstraße, als er am Morgen in den Betrieb kam. Auf dem firmeneigenen Parkplatz war ein Mannschaftsbus der Wellesweiler Feuewehr sauber abgestellt. Die zu Hilfe gerufene Polizei stellte fest, dass das Gefährt in der Nacht bei einem zweiten Einbruch aus dem Gerätehaus gestohlen worden war. Zu Schäden oder gefundenen Spuren am Fahrzeug konnte die Polizei sich noch nicht äußern.

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen , Telefon (0 68 21) 20 30.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein