A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (14:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehren rückten umsonst zum Seniorenheim aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In dem Alten- und Pflegeheim hatte im dritten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder den Einsatz ausgelöst. Unter Schutzausrüstung, mit einem C-Schlauchpack und Strahlrohr sowie mit Atemschutz ausgerüstet, ging der Angriffstrupp der Feuerwehr vor, um den Überwachungsbereich des Rauchmelders zu kontrollieren. „Wir nehmen jeden Feueralarm über eine Brandmeldeanlage sehr ernst. Erst letztes Jahr hatten wir eine bestätigte Brandmeldung über Rauchwarnmelder“, so der Einsatzleiter Peter Wachs. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten an diesem Morgen aber nicht weiter eingreifen, es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen fast 40 Minuten im Einsatz, wie Wehrsprecher Marco Nehlig abschließend mitteilt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein