A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwerkskörper steckt Balkon und Wohnung in Brand

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Eine böse Überraschung im neuen Jahr erlebten die Anwohner eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Malstatter Ferdinand-Dietzsch-Straße.

In der Silvesternacht musste die Feuerwehr Saarbrücken gegen 0.30 Uhr ausrücken, da es auf einem der Balkone brannte. Auslöser war vermutlich eine Feuerwerksrakete. Im zweiten Stock stand der Balkon in Flammen. Die Feuerwehr evakuierte alle Bewohner des Hauses. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass die an den Balkon angrenzende Wohnung ebenfalls brannte. Deren Bewohner waren glücklicherweise nicht zu Hause. Ihre Wohnung ist allerdings komplett unbewohnbar, obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle war. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 30 000 Euro. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie einem Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr und einem Rettungswagen vor Ort. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein