A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Finkler bleibt beim ADAC im Saarland am Steuer

Finkler entschuldigte sich für das Versagen der ADACHauptverwaltung in München und betonte: „Beim ADAC im Saarland mit seinen 264 000 Mitgliedern gibt es keinerlei Dinge, die nicht stimmen oder die nicht prüfbar sind. Dafür verbürge ich mich.“ Der 68-jährige Finkler hatte nach dem Tod von Paul Niemczyk im Frühjahr 2013 den Vorsitz des mitgliederstärksten Saarvereins bereits kommissarisch inne.

Vom Vorstand war er zudem einstimmig dafür nominiert worden, das Lenkrad des saarländischen Automobilclubs weiter zu übernehmen. Um so überraschender war es dann, dass der aus den Reihen der Mitglieder benannte 52-jährige Rainer Bastuck (Beauftragter für das Oldtimerwesen des ADAC Saar) gegen Finkler um den Vorsitz kandidierte. Finkler siegte am Ende klar mit 637 gegen 231 Stimmen. ulo
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein