A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Finn Raber (21) aus St. Wendel singt in neuer Casting-Show „Rising Star“

Musiktalente entdecken – dieser Aufgabe hat sich RTL schon seit Jahren verschrieben. Jetzt startet der Privatsender mit einer neuen Casting-Show namens „Rising Star“. In Israel und in den USA war das Format bereits erfolgreich. Jetzt kämpfen in Deutschland 47 Talente um ein Musikstipendium sowie einen Plattenvertrag.

Eines dieser Talente ist Finn Raber (21). Wenn es um Casting-Shows geht, ist der St. Wendeler skeptisch. Deshalb hat er sich nicht selbst bei RTL beworben. Vielmehr sind die Macher der Show auf ihn aufmerksam geworden. Sie entdeckten seine Version des Hits „Hedonism“ (Skunk Anansie) auf einer Videoplattform im Netz und nahmen Kontakt auf.

Am Samstag muss sich der Sänger auf der Show-Bühne beweisen. Zu Beginn des Auftritts kann er weder das Publikum noch die Jury, bestehend aus den Musikern Gentleman und Sasha sowie den Sängerinnen Anastacia und Joy Denalane, sehen. Er blickt auf eine 150 Quadratmeter große LED-Wand. Hebt sich diese, so hat er die nächste Runde erreicht. Neben den Stimmen der Jurymitglieder kommt es vor allem auf die Zuschauer an, die ihre Wertung per App abgeben. Finn geht locker an die Show ran: „Ich habe nichts zu verlieren.“

Samstag, 20.15 Uhr, RTL
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein