A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Firmenlauf in Dillingen zieht wieder mehr als 14 000 Läuferinnen und Läufer an

Der Dillinger Firmenlauf lockt jedes Jahr tausende Laufbegeisterte an (Foto: Firmenlauf 2015).

Der Dillinger Firmenlauf lockt jedes Jahr tausende Laufbegeisterte an (Foto: Firmenlauf 2015).

Ein bisschen verloren wirkten Ulrike Blank und Dana Brandel vom DRK-Krankenhaus in Saarlouis. Während es für Dana die erste Teilnahme am Dillinger Firmenlauf war, ist Ulrike von Anfang an dabei. „Ich finde es total schade, dass unser Team durch die unterschiedlichen Startzeiten auseinandergerissen ist“, sagte sie. Die beiden Damen waren ebenso in der zweiten Startzeit wie das Team der Drogenhilfe aus Saarbrücken. Sie alle waren „zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal dabei“.

 

Entstanden sei die Idee im Dienst, wie Claudia Heintz, die Chefin der Truppe erzählte. Ein bisschen bunt sollte es sein, auch wenn der einzige männliche Läufer mit Hawaiikette und Baströckchen keinen ganz so glücklichen Eindruck machte. Für die Organisation erteilte Heintz dem Veranstalter eine glatte Eins.

 

Entspannt wartete auch Christoph Huwig vom Team Bosch auf den Start. Er hat lange Firmenlauf-Erfahrung, vermisste ein wenig das Flair vom Massenstart um 18 Uhr. „Aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht machen die Zuschauer auf der Strecke auch jetzt noch so gut mit wie bei den ersten Läufern“, sagte er. Die waren pünktlich nach dem Startschuss von Dillingens Bürgermeister Franz-Josef Berg und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer auf der Merziger Straße gestartet. Für Kramp-Karrenbauer ist die Fortsetzung der mehr als zehn Jahre währenden Erfolgsgeschichte des Firmenlaufs nun als B2 Run-Deutsche Firmenlaufmeisterschaft ein tolles Zeichen für das Saarland.

 

Insgesamt machten sich gestern rund 14 000 Läuferinnen und Läufer auf die fünf Kilometer lange Strecke durch Innenstadt und Hüttengelände. Für einige, wie den Gewinner Tobias Blum aus Saarbrücken, ging es dabei um Bestzeit, für die allermeisten um den Spaß. Und den hatten sie bis in den späten Abend im Dillinger Stadtpark.

 

Ergebnisse im Internet.

 

b2run.de/dillingen-saar

 

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein