A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flammen auf der A 6: Tholeyer (31) verursacht beim Überholen Verkehrsunfall

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Tholey war auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs, als er auf die linke Spur wechselte, um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen auf der Überholspur heraneilenden Pkw.

Dessen Fahrer wich zunächst nach rechts aus, geriet jedoch ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Mittelschutzplanke. Sein Pkw kam schräg entgegensetzt zur Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Frontbereich des Pkw wurde vollständig beschädigt und fing an, zu brennen. Bevor sich das Feuer ausbreitete, konnte dieses von Verkehrsteilnehmern mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Der Unfallverursacher konnte auf den Standstreifen anhalten. Zu einer Kollision zwischen den beiden Pkw kam es nicht. Die beiden Insassen aus dem Unfallfahrzeuges wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Die A 6 war bis 08:15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr konnte jedoch über die Standspur abgeleitet werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein