A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flammen zerstören zwei Familienhäuser

Nach einem Brand in der Mainzerstraße in Saarbrücken sind in der vergangenen Nacht 16 Menschen vorübergehend obdachlos geworden. In einer gewerblichen Sauna im Keller eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses war Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin hatte den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte brachten die Menschen über Drehleiter in Sicherheit, darunter einen Rollstuhlfahrer und seine Frau. Die Brandursache ist noch unklar. Die Bewohner, die mit dem Schrecken davonkamen, übernachteten in einen extra bereitgestellten Saarbahn-Zug.

Wie die Branddirektion Saarbrücken weiter meldet, hat es auch in Saarbrücken-Dudweiler gebrannt. Am frühen Donnerstagmorgen brach in einem Einfamilienhaus in der Rehgrabenstraße ein Feuer aus. Die Bewohner rettete sich nach draußen. Der Dachstuhl des Hauses ist durch den Brand komplett zerstört worden, das Gebäuse ist zur Zeit unbewohnbar.
Anca Klein

Mehr zum Thema


:: Brand über Tankstelle in Heusweiler entdeckt
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein