B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flucht aus Streifenwagen: Dieb entkommt

Saarbrücken. Am frühen Mittwoch (11.05.2011) meldete der Sicherheitsdienst der Baustelle an der Modernen Galerie der Polizei, dass zwei Unbefugte sich dort zu schaffen machten. Auch Gegenstände würden sie von dort wegtragen. Die Polizei war sehr schnell vor Ort und konnte einen der beiden Täter auf frischer Tat ertappen. Dem Mann wurden Handschellen angelegt und er wurde in einen Streifenwagen gesetzt.

Dann machten die Polizisten sich auf die Suche nach dem zweiten Täter. Während sie auf dem Gelände unterwegs waren, machte der Erste sich wieder aus dem Staub: Irgendwie gelang es ihm, die verschlossene Tür des Streifenwagens zu öffnen, auszusteigen und zu fliehen. Als die Beamten seinen Komplizen kurze Zeit später ebenfalls verhaftet hatten und zum Streifenwagen zurückkehrten, fanden sie ihn leer vor.

Auf dem Polizeirevier gestand der zweite Dieb die Tat. Inzwischen wurde er nach Hause entlassen. Sein Mittäter ist immer noch auf der Flucht. Der Polizei liegen seine Personalien allerdings vor. Gegen beide Täter wird ermittelt. Was genau sie von der Baustelle haben mitgehen lassen, ist noch noch unklar. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein