L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert Zwischen Einmündung Flughafen Saarbrücken und Einmündung Sengscheid Unfall, Verkehrsbehinderung (15:41)

L108

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flucht vor dem Zoll: Mann (22) springt in die Saar

Saarbrücken. Laut Pressemitteilung fanden die Zollfahnder am Mittwoch (01.08.2012) am Grenzübergang Güdingen im Handschuhfach eines Autos 500 Gramm Haschisch, die mit Cellophanfolie und Klebeband umwickelt waren. Die Substanz sei sichergestellt worden. Der Fahrer des Wagens, ein 22-jähriger Franzose, habe daraufhin versucht zu flüchten. Barfuss sei er in Richtung Saar-Ufer gerannt und habe versucht, sich mit einem Sprung ins Wasser zu retten.

Der Fluchtversuch blieb erfolglos. Am anderen Saarufer wurde der Schwimmer bereits von Polizei und Zoll erwartet, die ihn aus dem Wasser fischten und vorläufig festnahmen. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein