A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flucht zu Fuß nützt nichts: Polizei schnappt Unfallfahrer (19) ohne Führerschein

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Dabei, so berichtet die Polizei , kollidierte der junge Mann zunächst mit zwei Metallpfosten einer Fußgängerabsperrung. 50 Meter weiter auf der Danziger Straße stieß er mit seinem Auto dann an eine Hausfassade. Er setzte sein Auto zurück, wieder auf die Straße, und versuchte weiterzufahren – jedoch vergeblich: Der Golf hatte Achs- und Reifenschäden erlitten und ließ sich nicht mehr bewegen. Der Fahrer ließ es einfach auf der Fahrbahn stehen und flüchtete zu Fuß. Um den Schaden, den er nicht nur an seinem eigenen Auto, sondern auch an Metallpfosten und Fassade angerichtet hatte, kümmerte er sich nicht.

Die Flucht nützte ihm freilich nichts: Die Polizei konnte ihn „zeitnah“ ermitteln, heißt es im Polizeibericht. Denn aufmerksame Zeugen hatten eine sehr gute Personenbeschreibung geliefert. Im Anschluss erwies sich, dass der junge Mann gar keinen Führerschein besitzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein