A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug (09:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flüchtlingsrat fodert Schließung des Lagers Lebach

Peter Norbert vom SFR-Vorstand über die Situation der Flüchtlinge: "Das Leben dort auf engstem Raum, der Ausschluss vom Arbeitsmarkt, die Versorgung durch Lebensmittelpakete, die Angst abgeschoben zu werden, das alles beeinträchtigt ganz erheblich ihre Gesundheit.“

Der SFR fordert eine humanere Flüchtlingspolitik. Derzeit müssten sich zwei bis vier Flüchtlinge ein Zimmer teilen, die sich oftmals völlig fremd sind. Kontrollen seien tagsüber jederzeit möglich, das Duschen hingegen nur zu vorgegebenen Zeiten. Da es keinerlei Privatsphäre gibt, seien Koflikte vorprogrammiert. Die gesundheitliche Versorgung sei eingeschränkt, chronische Krankheiten würden nicht behandelt. Norbert: "Das Lager Lebach ist der Ausdruck einer nicht gewollten Integration. Deshalb wäre die beste Gesundheitsversorgung, das Lager Lebach zu schließen.“
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein