A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flughafen Saarbrücken: Rund zehn Millionen Defizit

Saarbrücken. Der Saar-Flughafen braucht immer mehr finanzielle Unterstützung. So stieg das Defizit im Geschäftsjahr 2011 auf rund zehn Millionen Euro, wie das Wirtschaftsministerium gestern unserer Zeitung bestätigte. Der Aufsichtsrat habe der Gesellschafterversammlung empfohlen, den Geschäftsabschluss zu genehmigen. Im Vorjahr betrug das Minus noch 8,8 Millionen Euro, 2009 waren es 9,3 Millionen. Im vergangenen Jahr seien die Passagierzahlen deutlich zurückgegangen, räumte Ministeriumssprecher Thorsten Bischoff ein. Doch werde versucht gegenzusteuern. Neue Verbindungen wie die der kürzlich neu gewonnenen Fluggesellschaft OLT seien ein erster Ansatz. Darüber hinaus werde versucht, zusätzliche Dienstleistungen im Umfeld des Flughafens anzusiedeln, um die Einnahmen zu steigern. Dazu gehöre unter anderem der Bau eines Hotels für Tagungen und Übernachtungsgäste. ts
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein