Saarland, Saarbrücken, B 41, Metzer Straße, in Höhe Dr. Vogeler Straße, Vollsperrung nach Verkehrsunfall (21:02)

B41

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flughafen Saarbrücken will Flugziele verbessern

Flughafens Ensheim

Flughafens Ensheim

  Saarbrücken. Der Saarbrücker Flughafen will sich um ein besseres Ferienflug-Angebot bemühen. Darauf hätten sich die Geschäftsführung und die dort ansässigen Reisebüros gestern verständigt, sagte Flughafen-Chef Friedhelm Schwan. Unter den mehr als ein Dutzend Reisebüros herrscht Unmut, weil nach der Insolvenz von Hamburg International (HHI) wichtige Winterziele wie Ägypten und die Kanaren ab Saarbrücken nicht mehr buchbar sind (wir berichteten). Ziel sei es, an Stelle von HHI „eine andere Fluggesellschaft vor Ort zu bekommen“, sagte Schwan. Dem Vernehmen nach stehen zwei Reisebüros am Flughafen bereits vor der Schließung. Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) drängte auf eine Lösung: „Es wird darum gehen, den Ausfall von HHI für den Sommerflugplan nachhaltig zu kompensieren.“ Schwan will auch eine geplante Zusammenarbeit mit dem Flughafen Friedrichshafen weiter verfolgen. mzt 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein