L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flugzeug in der Pfalz abgestürzt - 2 Verletzte

Rieschweiler-Mühlbach. Zwei Menschen sind am Montagabend (03.10.2011) um 17.50 Uhr beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in der Nähe des Flugplatzes Pottschütthöhe verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Maschine gerade in der Startphase, als es in einer Höhe zwischen zehn und 15 Metern zu einem Strömungsabriss kam.

Das Flugzeug schlug ungebremst mit dem Leitwerk auf. Aufgrund des weiterlaufenden Motors kam es zum folgenschweren Überschlag. Der Grund des Strömungsabrisses ist noch unbekannt. Pilot und Copilot wurden in Krankenhäuser in Homburg und Pirmasens gebracht. Über die schwere und Art der Verletzung der beiden Insassen war bei Redaktionsschluss noch nichts bekannt. mw
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein