A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:35)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Forbacher kämpfen gegen hupende Hochzeitsgäste

Hupen verboten!

Hupen verboten!

Lautstark hupend bahnt sich der Autokorso der Hochzeitsgesellschaft durch Forbach . Das Spektakel wiederholt sich in der Stadt direkt hinter der Grenze an einem Samstag mitunter mehrfach nacheinander – je nachdem, wie viele Paare getraut werden. Anwohnern reicht es schon seit Längerem, und sie beschweren sich regelmäßig über den Lärm bei der Stadtverwaltung.

Wie die Zeitung „Républicain Lorrain“ berichtet, hat Bürgermeister Laurent Kalinowski nun reagiert: In der Innenstadt ist das Hupen ab sofort untersagt. In den drei am stärksten betroffenen Straßen wurden Schilder aufgestellt, die auf das Hup-Verbot hinweisen. „Ich habe eine besondere Beschilderung angefordert, um sie in den am stärksten betroffenen Gebieten aufzustellen“, sagte Kalinowski. „Ich verstehe die Verärgerung meiner Mitbürger, wenn drei, vier Festzüge jeden Samstag vor ihnen in lärmender Weise vorbeiziehen.“ Kalinowski erwägt härtere Maßnahmen, sollte das Verbot nicht eingehalten werden: „Wir überlegen, wie wir das mit Hilfe der Videoüberwachung zur Anzeige bringen können.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein