A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Neunkirchen/Spiesen die gemeldete Störung besteht nicht mehr (07:27)

A8

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotos: 300 Gäste testeten die Saarland- Therme

Rilchingen-Hanweiler. Eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Saarland-Therme durfte am Samstag die jüngere Generation die Therme testen und dort feiern. Der Radiosender big FM hatte 300 Eintrittskarten verlost und sorgte mit vielen DJs und fetziger Musik für Party-Stimmung.

Die Gäste konnten alle Saunen, Pools und Lounges genießen. „Ich hätte nie gedacht, dass das hier so aussieht. Das ist traumhaft. Hier gehe ich bald noch mal hin“, sagte die 25-jährige Melanie Zimmermann aus Heckendalheim, die mit ihrer Freundin Heike Müller zur Party gekommen war. Fabian Gottschall (22) aus Saarbrücken genoss mit Freundin Kadic Lejla das Therme-Restaurant. „Das Essen ist toll, das Ambiente und das große Wellnessangebot auch“, sagte Gottschall. Die größte Attraktion für die Partygäste war der beleuchtete und sprudelnde Außenpool. „Das Wasser ist super warm und man fühlt sich einfach wohl hier. Und das Beste ist: Wir haben die Saarland- Therme direkt vor der Haustür“, freute sich Dennis Dujar (25) aus Rilchingen-Hanweiler.

Derweil machten es sich Jenny Moor (18) aus Friedrichsthal und Freundin Katharina Weber (19) aus Quierschied in einem der vielen Ruheräume der Therme gemütlich. „Das ist unglaublich hier. Entspannung pur“, sagte Jenny Moor. Auch der Betreiber der Therme, Andreas Schauer, freute sich: „Es ist doch schön zu sehen, dass die Therme auch den jüngeren Menschen viel Spaß bereiten kann. Viele wussten gar nicht, was es hier in Rilchingen- Hanweiler alles gibt.“ Allerdings schaute er auch grimmig, weil die Außenanlage noch nicht fertig ist (die SZ berichtete): „Es ist einfach nur ärgerlich. Wir haben immer voll nach unserem Zeitplan gearbeitet, und andere bekommen so etwas scheinbar nicht hin.

Es wäre wohl das Beste gewesen, wenn wir uns neben dem Thermenbau auch um alles andere gekümmert hätten.“ Am kommenden Sonntag öffnet die Saarland- Therme in Rilchingen-Hanweiler offiziell ihre Pforten. leh

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein