A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotos: Altstadtlauf Ottweiler feierte 30. Geburtstag

Altstadtlauf in Ottweiler.

Altstadtlauf in Ottweiler.

Bereits zum 30. Mal fand der Altstadtlauf durch das sehenswerte Zentrum von Ottweiler statt. Der Startschuss für den Zehn-Kilometer-Hauptlauf fiel um 16.30 Uhr auf dem Schlossplatz. Veranstalter waren die Leichtathletik-Abteilung des TV Ottweiler, der Förderverein der Leichtathletik-Abteilung und der Lauftreff TV Ottweiler .

Nach dem Startschuss vor dem Schlosstheater ging es für die Teilnehmer durch die Straße „Enggass“ und die Wilhelm-Heinrich-Straße. Nach dem Wendepunkt führte die Route über die Straße „Im Alten Weiher“ und die Illinger Straße sowie die Goethestraße zurück auf den Schlossplatz. Um 15.30 Uhr starteten die Bambinis über 350 Meter. Um 15.45 Uhr folgte der Kinderlauf über 1,5 Kilometer und um 16.05 Uhr begann der Jugendlauf über 2,5 Kilometer. Im Schlosstheaterfand im Anschluss auch die Siegerehrung statt. 

Die Hauptläufe wurden wie in den Jahren zuvor als Integrations- und Inklusionsläufe ausgetragen. Teilnehmer mit und ohne Behinderung gingen hier gemeinsam auf den Asphalt. Dazu gab es eine 30-Kilometer-Teamwertung. Bei den Hauptläufen wurden vier Strecken angeboten: ein Schnupperlauf über 2,5 Kilometer, ein Gesundheitslauf über fünf sowie zwei weitere Strecken über 7,5 und zehn Kilometer. Im Mittelpunkt stand der Volkslauf-Schulwettbewerb, an dem wieder Hunderte Schüler aus Ottweiler und Umgebung teilnahmen.

tvo-leichtathletik.de
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein