A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen Parkplatz Taubental und AS Limbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, zwei Fahrstreifen blockiert (03:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotos: Das ging ab beim Schmelzer Schmackes



Schmelz. Die erste Modenschau auf dem Schmelzer Schmackes seit 14 Jahren zog zahlreiche Besucher und Blicke auf sich. Im besonderen Schmackes-Ambiente führten die Modelle ihre Frisuren, Brillen, Schmuck und Kleider vor. Doch es blieb nicht nur bei der bloßen Vorführung: Viele Modelle zeigten zuvor einstudierte Choreografien und begeisterten das Publikum mit besonderen Tanzeinlagen.Die Modelle trugen schwarze Kleidung, sodass die Frisuren im Rampenlicht standen.

„Ich brauche keine Formel eins, ich fahre Bobbycar-Rennen!“ lautete der Aufdruck eines T-Shirts im Zuschauerblock des Bobbycar-Rennens in Limbach. Auf leisen Rollen kamen die Fahrzeuge um die Ecke geschossen, wobei die Schuhsohlen der Fahrer beim Bremsen qualmten. In den Amateur- und Profiklassen erreichen die wilden Flitzer immerhin Geschwindigkeiten bis zu 80 Stundenkilometer.

Eine gemütliche Spazierfahrt vom Limbacher Olymp bis ins Tal war nur die Fahrerparade zu Beginn des Rennens. Im anschließenden ersten Trainingslauf erkannten die Zuschauer, dass die steile Strecke die Fahrer forderte und manchmal beförderte: Flinke Fahrer schlossen schnell Bekanntschaft mit den Heuballen im Ziel. Streckenposten, Feuerwehr und Rotes Kreuz waren im Einsatz, um für Sicherheit zu sorgen und Erste Hilfe zu leisten. Wenige Fahrer mussten diesen Service in Anspruch nehmen.

Mit dabei bei der ersten Bobbycar-Saarlandmeisterschaft warLokalmatadorin Janine Arnold aus Limbach. Die 15-jährige war 2010 Weltranglistenerste in der Jugendklasse und durfte nun in der Amateurklasse an den Start gehen – mit einer Sondergenehmigung des Bobbycar-Sportverbandes.



Im Internet
www.saar-bobbys.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein