L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotos: Eisschwimmen im Itzenplitzer Weiher

Mehr als 30 unerschrockene Eisschwimmer sind gestern bei einer Lufttemperatur von minus zwei Grad und einer Wassertemperatur von plus drei Grad in den Itzenplitzer Weiher in Schiffweiler-Heiligenwald gesprungen. Zum achten Mal veranstalteten die Merchweiler Seelöwen und der Radiosender BigFM das Neujahrsschwimmen. Drei Disziplinen hatten sich die Veranstalter ausgedacht: das Entensammeln, bei dem die Teilnehmer Plastikenten und Bällchen aus dem Wasser fischen mussten, das Pinguin- Schwimmen (Baden für Anfänger) und das Kostümschwimmen. Während die Zahl der Schwimmer genauso hoch wie in den vorigen Jahren war, kamen weniger Zuschauer.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein