L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotos: Maxim Maurice am brennenden Seil

Kopfüber hängt der Nachwuchsillusionisten und Magier Maxim Maurice am brennenden Seil...

Kopfüber hängt der Nachwuchsillusionisten und Magier Maxim Maurice am brennenden Seil...

„Jetzt ist der Abstand zwischen dem brennenden Seil und dem Rettungsseil wesentlich kürzer“, erklärte Maxim Maurice kurz vor seinem Auftritt. Und diese Tatsache machte den sonst so lässigen 21-Jährigen zusätzlich nervös, schließlich durfte das Rettungsseil kein Feuer fangen. Nichtsdestotrotz konzentrierte er sich auf sein Vorhaben: fest in der Zwangsjacke, mit den Füssen ans Seil eingeklinkt, sah er, wie die Feuerwehr den oberen Teil des Seils anzündete. Und dann ging alles recht schnell. Kaum, dass Maxim Maurice in 25 Meter Höhe hing, begann er auch schon sich mit schnellen, bedachten Bewegungen aus der Zwangsjacke herauszuwinden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein