L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotos vom 11. Dillinger Firmenlauf: 13 000 Läufer trotzen der Sommerhitze

Heiß ging es beim 11. Dillinger Firmenlauf her – ganz heiß. Die Thermometer zeigten deutlich mehr als 33 Grad Celsius, als Innenminister Klaus Bouillon ( CDU ) und Bürgermeister Franz-Josef Berg um 18 Uhr im Beisein von Umweltminister Reinhold Jost (beide SPD ) und Wochenspiegel-Geschäftsführer Helmut Gebauer den Startschuss gaben.

>>> Fotos von Firmenläufen 2015

Danach setzte sich ein schier unendlicher Läufer-Strom von mehr als 13 000 Akteuren aus über 860 saarländischen Unternehmen in Bewegung. Die Letzten waren noch gar nicht gestartet, da stürmte nach 15:45 Minuten John Kiprop Kosgei schon ins Ziel. Und danach ging es Schlag auf Schlag. Überraschend schnell kamen die Läufer trotz hochsommerlicher Hitzegrade ins Ziel.

Mit sieben Duschen und einem Wasserwerfer sorgte das THW entlang der fünf Kilometer langen Laufstrecke für willkommene Abkühlung. Mehrere hundert Helfer garantierten einen reibungslosen Ablauf rund um den Firmenlauf. Auch zahlreiche Helfer des DRK waren im Einsatz, mit 46 Hilfeleistungen hatten sie angesichts der großen Hitze jedoch deutlich weniger Arbeit zu leisten als zunächst befürchtet. Mit 567 Teilnehmern stellte die ZF Friedrichshafen AG das stärkste Team, vor der Universität des Saarlandes (472) und Hydac International (402).

>>> Fotos von Firmenläufen 2015



Der „Siegerpokal“ der Männer geht in diesem Jahr an das SAG-Saarstahl Neunkirchen Team vor Steag Power Saar und dem Saar-Pfalz-Kreis. Bei den Frauen-Teams machte die Universität des Saarlandes das Rennen vor der Union Krankenversicherung und dem Regionalverband Saarbrücken. Im Mixed siegte das Top-Team der Cosmos-Direkt-Versicherung vor dem Team 2 der ZF Friedrichshafen AG und dem Team 1 der Levo Bank.

>>> Fotos von Firmenläufen 2015
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein