A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, linker Fahrstreifen blockiert (14:21)

A8

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotostrecke: Aua! Reh steckt mit dem Kopf zwischen Geländer fest

Auch das gehört zur Feuerwehrarbeit. Ein Reh hat sich in einem Geländer
in Schafbrücke verfangen und musste mit speziellem Gerät
befreit werden. Anwohner hatten die Einsatzkräfte gerufen.

Auch das gehört zur Feuerwehrarbeit. Ein Reh hat sich in einem Geländer in Schafbrücke verfangen und musste mit speziellem Gerät befreit werden. Anwohner hatten die Einsatzkräfte gerufen.



Anwohner der Waldstraße hatten das Tier bemerkt, konnten es aber selbst nicht freibekommen. Sie riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Die Feuerwehrleute setzten einen hydraulischen Spreizer ein, um die Gitterstäbe des roten Geländers auseinander zu biegen. So konnte das Tier doch noch aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Damit es bei der Aktion nicht verletzt wird, wurde es vorsorglich in eine Decke gewickelt. Mittlerweile war es so abgekämpft und erschöpft, dass es die Prozedur über sich ergehen ließ.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein