A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung Derzeit Rückstau A6 in FR Saarbrücken bis in Höhe AS Rohrbach; auf der A620 in FR A6 Mannheim bis AS Saarbrücken-Gersweiler. Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Versorgung im Stau stehender Verkehrsteilnehmer mit Getränken ist gesichert. (15:30)

A6

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotostrecke: Unwetter in Fraulautern und Ensdorf

 Feuerwehreinsatz in Fraulautern.

Feuerwehreinsatz in Fraulautern.



Heftige Gewitter und starke Regenfälle haben in Teilen des Landes, besonders in den Landkreisen Merzig-Wadern und St. Wendel, für vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen gesorgt. Die Unwettergefahr mit Regen, Gewitter und Sturmböen bleibt den gesamten Tag über bestehen. Die Feuerwehr musste in Fraulautern einen Baum zersägen, der eine Straße blockierte.
Am Baumarkt Bauhaus in Ensdorf waren die Straßen komplett überflutet. Mittlerweile hat sich die Wetterlage beruhigt. Für den nachmittag rechnet der Wetterdienst allerdings erneut mit Schauern und Gewitter.

Auch die Feuerwehren im Raum St. Wendel berichten von mehreren Unwettereinsätzen. In den Gemeinden Nonnweiler und Tholey soll sich die Anzahl der Einsätze auf über 150 belaufen haben. Im Einsatz waren dort rund 390 Kräfte von Feuerwehr, THW und DRK.

Unwetter in St. Wendel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein