A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:08)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotostrecke: Wohnhaus-Brand in Schwalbach heute

Ein Wohnhaus in Schwalbach brennt: Feuerwehr-Einsatz.

Ein Wohnhaus in Schwalbach brennt: Feuerwehr-Einsatz.



Am Haus klingelte der Mann Sturm und klopfte gegen die Tür, bis ein älteres Ehepaar die Tür öffnete. Er machte sie auf den Rauch in ihrem Haus aufmerksam und brachte beide in Sicherheit.

Kurze Zeit später trafen mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr Schwalbach, ein Feuerwehrauto mit einer Drehleiter aus Bous und der Rettungsdienst ein. Ausgerüstet mit Atemschutz-Geräten betraten die Feuerwehrmänner ins Haus: In einem Abstellraum brannte es.

Schnell hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Auslöser des Brandes war möglicherweise ein technischer Defekt an einer Waschmaschine. Mitarbeiter des Roten Kreuz versorgten die Hausbewohner. Glücklicherweise blieben sie unverletzt. Im Abstellraum des Wohnhauses entstand erheblicher Sachschaden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein