Saarland: Im Bereich Nordsaarland: Gefahr durch Schnee- und Eisglätte. (09:50)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Franzose (20) wegen Vergewaltigung vor Gericht

Laut Anklage soll er eine 30-jährige Frau aus Ungarn am 12. Januar 2010 entführt und vergewaltigt haben. Zuvor soll er der Frau in der Nähe des Deutsch-Französischen Gartens in Saarbrücken angeboten haben, sie in seinem Wagen mitzunehmen. Er ließ sie einsteigen - ihre Freundinnen jedoch am Fahrbahnrand stehen. An einer Abzweigung wollte die 30-Jährige aus dem langsamer fahrenden Auto springen. Der Franzose hielt sie jedoch an den Haaren fest und schleifte sie so 150 Meter neben dem Wagen her. Dann zerrte sie der 20-Jährige zurück in den Wagen, schlug und vergewaltigte sie.

Eine völlig andere Geschichte ergibt sich aus der Schilderung des Verteidigers. Auf dem Heimweg nach Frankreich habe er die Frau an der Goldenen Bremm, wo regelmäßig Prostituierte am Straßenrand stehen, getroffen. Man sei sich handelseinig geworden: 30 Euro Vorkasse. Als er danach weitere Leistungen verlangte, sei es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Er habe sie aus dem Wagen gedrängt, sie habe sich festgehalten und dabei die Verletzungen erlitten.

Der Prozess wird am 19. Oktober fortgesetzt.
jht 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein