A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau (35) bricht bei Rosenmontags- Umzug in Burbach zusammen

Die junge Mutter hatte einen Kreislaufstillstand erlitten. Grund dafür war laut DRK eine Vorerkrankung. Sofort nach der Reanimation wurde sie in eine Klinik gebracht.

Insgesamt hatte das DRK bei den Saarbrücker Rosenmontags-Umzügen nach eigenen Angaben deutlich weniger zu tun als in den Vorjahren.60 Einsatzkräfte waren insgesamt in Saarbrücken und in Ensheim im Einsatz.

Beim Burbacher Umzug gab es insgesamt neun medizinische Behandlungen. Neben der geglückten Reanimation der jungen Frau wurden mehrere Alkoholvergiftungen behandelt, darunter auch ein betrunkener 14-Jähriger. Der Junge wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt kamen vier Patienten aus dem Einsatzbereich Burbach in eine Klinik.

Bis zum Einsatzende um 23 Uhr gab es in Ensheim 22 Notfallpatienten. Zehn der jungen Patienten waren laut DRK-Pressesprecher Frank Bredel volltrunken, sieben kamen ins Krankenhaus, drei sogar auf Intensivstation. Dazu kamen 15 leichtere Behandlungen nach Blessuren oder Schlägerei-Verletzungen. Die Polizei war den gesamten Abend mit mehreren Kommandos vor Ort.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein