A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau (69) auf offener Straße überfallen und niedergeschlagen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Donnerstag (16.04.2015) wurde eine Frau auf dem Gehweg Opfer eines Raubüberfalles. Das berichtet die Polizei Sulzbach.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter war vor der Praxis ihres Hausarztes in der Schulstraße von hinten an die 69-Jährige herangetreten und hatte ihr auf den Rücken geschlagen. Die völlig überraschte Frau  verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei entriss ihr der Unbekannte ihren Geldbeutel, den sie in der Hand hielt. Darin befanden sich 175 Euro sowie diverse Papiere. Bei dem Vorfall wurde die Frau leicht verletzt.

Anschließend flüchtete der Täter mit einem bereitgestellten Kleinkraftrad, auf dem bereits ein weiterer Täter saß. Beide Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenbeschreibung war der erste Täter etwa Mitte Zwanzig, ca. 1,80 m groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Lederkleidung, Stiefel und einen Integralhelm.

Der zweite Täter, der auf dem Motorrad wartete, soll ebenfalls um die zwanzig Jahre alt sein. Auch er trug zum Tatzeitpunkt schwarze Lederkleidung.  Auf der Stirnseite seines Helms war die chromfarbene Aufschrift  „RENÉ“ angebracht.

Bei dem Kleinkraftrad handelte es sich um ein Fahrzeug mit linkseitig angebrachten Auspuffrohr. Auf dem Auspuff befand sich ein aufgeklebtes Flammenbild mit den Farben rot und gelb und weißen schmalen Streifen.

Wer Hinweise zu dem Vorfall, den Personen oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein