A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau (86) um Erspartes gebracht - Polizei schnappt Trio

Wahrscheinlich ist eine 86-Jährige aus dem Kreis Saarlouis froh gewesen, als ihr ein netter Mann (24) im Februar ihre Teppiche günstig reinigen wollte. Wie die Polizei gestern berichtete, hätten sich der Mann und seine Frau (22) das Vertrauen der Rentnerin erschlichen. Das Paar nahm der Seniorin mit Lügengeschichten die Ersparnisse in sechsstelliger Höhe ab. Als „Sicherheit“ übergab das Paar der Rentnerin wertlosen Schmuck und einen wertlosen Teppich. Der Betrug flog auf, als die 86-Jährige einen Kredit aufnehmen wollte, um weitere Geldforderungen zu befriedigen. Angehörige des Opfers erfuhren davon und riefen die Polizei. Die wusste bald, wer die mutmaßlichen Täter sind. Neben dem Ehepaar war der Vater (51) der Ehefrau beteiligt. Alle drei hätten keinen festen Wohnsitz, hieß es. Vergangene Woche stellte sich das Paar in Saarbrücken. Der Vater wurde bei Freudenstadt festgenommen. Das Trio und andere Familienmitglieder hätten weitere Betrugstaten begangen, hieß es. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein