A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (21:22)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau mit Duschkopf geschlagen und erwürgt? Saarbrücker vor Gericht

Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer soll im November 2011 seine Frau in der gemeinsamen Saarbrücker Wohnung getötet haben.

Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer soll im November 2011 seine Frau in der gemeinsamen Saarbrücker Wohnung getötet haben.

Saarbrücken. Ein 53 Jahre alter Lastwagenfahrer steht in Saarbrücken wegen Totschlags vor Gericht, weil er seine Frau erwürgt haben soll. Heute wird möglicherweise das Urteil gesprochen. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft soll der Mann seine 47 Jahre alte Ehefrau im November 2011 nach einem Streit in der gemeinsamen Wohnung mit dem Duschkopf geschlagen und dann getötet haben. Der Angeklagte bestritt die Tat bislang.

Während des Prozesses hatte das Landgericht ein Gutachten in Auftrag gegeben, um zu klären, ob es einen Kampf zwischen den Eheleuten gab. Bei der Studie hatten sich nach Angaben der Verteidigung des Angeklagten rund 40 Paare unter wissenschaftlicher Aufsicht kratzen müssen. Heute stehen auch noch die Plädoyers auf dem Programm.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein