A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau und Kind gefährdet, Welpen überfahren: Wer sah den Rowdy?

Am Freitagnachmittag (31.05.2014) gegen 16 Uhr kam es auf dem Parkplatz vor der Marienkapelle im Wald neben der Landstraße zwischen Wadern und Thailen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Laut Polizeimitteilung befuhr ein unbekannter Fahrer mit einer orange-farbenen Moto- Cross-Maschine, vermutlich ohne amtliches Kennzeichen, den schmalen Feldwirtschaftsweg von Konfeld in Richtung der Marienkapelle. Dort habe er mit hoher Geschwindigkeit nach links in Richtung Morscholz abbiegen wollen.

Zeitgleich war eine junge Mutter mit ihrer fünfjährigen Tochter in der einen und einem an kurzer Leine geführten, 5 Monate alten Jack Russel-Welpen an der anderen Hand dabei, in ihren geparkten PKW einzusteigen. Der Kradfahrer fuhr so dicht an der Gruppe vorbei, dass er den Welpen mit dem Gefährt erfasste und schwer verletzte. Mutter und Kind kamen mit einem gewaltigen Schreck davon. Unmittelbar nach dem Unfall wendete der Kradfahrer, fuhr mit hoher Geschwindigkeit zur Landstraße und flüchtete von dort in Richtung Weiskirchen.

Trotz sofortiger Einlieferung in die Tierklinik Trier und umfassender Behandlung verstarb der Welpe wenig später. Die Polizei sucht nun nach dem orange-farbenen Krad, vermutlich der Marke KTM. Der Fahrer trug einen auffälligen Cross- Helm, überwiegend orange lackiert, schwarze Cross-Stiefel und eine Cross-Kombi in den Farben schwarz-orange. red 

Der beschriebene Verkehrsunfall ist bisheriger trauriger Höhepunkt einer Reihe von Vorfällen mit Geländemaschinen, die bei der Polizei gemeldet werden. Hinweise sind erbeten bei der Polizei in Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10, beim Polizeiposten Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 257, beim Polizeiposten Losheim, Tel. (0 68 72) 9 15 01 oder jed

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein