A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Freilaufende Hunde greifen Mann an - Polizei sucht Hundehalter

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Schmelz-Hüttersdorf. Am Freitag (14.01.2011) wurde ein Jagdgehilfe, der gegen 16:45 Uhr im Moorwald in Schmelz-Hüttersdorf unterwegs war, plötzlich von einem Hund angesprungen. Auf dem Boden liegend konnte er den Hund wegstoßen, der jedoch sofort  wieder zum Angriff ansetzte. Nur  durch einen Schlag mit dem Gewehrlauf auf die Schnauze konnte der Mann das Tier abwehren.

Kurz darauf kam ein zweiter Hund auf den Mann zugelaufen. Durch Abgabe eines Schusses gelang es dem Jagdgehilfen, beide Hunde zu vertreiben. Durch den Angriff des ersten Hundes wurde der Mann leicht verletzt. Beide Hunde waren frei umhergelaufen.

Bei den Hunden handelt es sich laut dem Angriffsopfer um einen Schäferhund und einen Mischling. Die Polizei sucht nun nach den beiden Hundehaltern. Der Schäferhund erlitt bei der Abwehr des Angriffs eine blutende Wunde an der Schnauze.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lebach unter Tel. 06881-5050 entgegen. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein